Menü Schließen

Podcast

HART ABER VAZI – der Podcast zum Thema soziale Ungerechtigkeit

wird eine gemeinsame Reise von mir als Macherin und euch als Hörer:innen. Als zwanghafte Perfektionistin lerne ich gerade, den Grundsatz „Fertig ist besser als perfekt“ zu etablieren und sehe dieses Projekt als einen gemeinsamen Weg und als einen Beitrag zur Aufklärung der Gesellschaft.

Du willst mir etwas mitteilen? Dann schreib mir gerne eine Direktnachricht auf Instagram oder eine E-Mail an podcast@hart-aber-vazi.de. Deine Privatsphäre hat für mich höchste Priorität. Du hast ein Anliegen, das der Öffentlichkeit bekannt werden soll, möchtest aber anonym bleiben? Dann werde ich mein Bestes geben, deine Identität zu schützen. Meine verschlüsselte E-Mail Adresse lautet: zimmermann.vanessa@protonmail.com

 

Zu den neuesten Beiträgen

Das Bild zeigt Eileen im Portrait
Das Bild zeigt die Überschrift: „Impfen fetzt, Schütz dich jetzt!“ Auf dem Cover zu sehen sind weiterhin drei Anti-Protestschilder 1. „Sterben musste sowieso, schneller gehts durch Impfverbot!“ 2. „Du stehst am Grabe deines Freundes, Corona hat er stets geleugnet, auch du redest dir ein, das Virus ist nicht der Grund, schließlich lebte er immer sehr ungesund. Du bist traurig, aber du kannst die Realität nicht sehen, weil dir dafür zu viele Ideologien im Wege steh‘n!“ 3. „Wer ander‘n eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät. Wer ungeimpft am Grill mit steht, hängt morgen vielleich schon am Beatmungsgerät!“

Liste aller Podcast-Folgen mit zugehörigen Beiträgen

2023

#35 –

#34 –

#33 -Du hast die Wahl

#32 – Quereinstieg Lehramt – Muss ich Lehrer:in sein, um gut lehren zu können?

#31 – Wie umgehen lernen mit Verschwörungstheoretikern?

#30 – Feilschen statt verändern! Ein Hoch auf unser Bildungssystem

#29 – Der Kampf mit dem Krampf (die Forschung zu Dystonien)

#28 – Institutionelle Gewalt – Gewalt-Opfer von staatlichen Institutionen im Stich gelassen

#27 – Vazis Leseecke: Effortless – Greg Mckeown

#26 – Digitalisierung der Verwaltung – „Die machen das wirklich!“

#25 – Die neuen Wege, reich zu werden

#24 – „Neuanfang heißt neu anfang‘!“

#23 – Wenn du Eier hast, sagst du „Nein!“

#22 – Der Kampf um einen Wohnplatz für einen Menschen mit Behinderung

#21 – Ersthelfer-Kurse für alle – Einmal jährlich Puppe pusten!

#20 – „Vazis Leseecke: Essentialismus – Greg McKeown“ mit Jakob

#19 – „Wie lange noch bis zum Aufwachen? Verwaltung im Tiefschlaf“ mit Martin

#18 – Bisexualität „Nix halbes und nix Ganzes!“ mit Celine 

#17 – BEST OF 2022

#16 – Krebs mit 29 – „Dann ist es jetzt eben so!“ mit Christin

 

2022

#15 – „Wenn du nicht aufpasst, naschen sie dir die Blumen aus dem Topf!“ mit Christin

#14 – „Ein Leben mit Depression“ mit Celine

#13 – „Cyber Grooming – Kindesmissbrauch beginnt im Netz“ mit Mary

#12 – „Was ist Arbeit?“ mit Jakob

#11 – „Feminismus“ – mit Celine

#10 – „Barrierefreiheit“ des Gesetzes mit Jakob

#09 – „Krank sein kostet“ mit Sebastian

#08 – „Dankbarkeit“ mit Kevin

#07 – „Das Büro“ mit Kevin

#06 – „Studium – Sprungbrett oder Sackgasse?“ mit Mary

#05 – „Chronisch krank – Ich kenne keine Probleme, ich kann nur Aufgaben“ mit Sebastian

#04 – „Digitalisierung der Verwaltung und soziale Ungerechtigkeit in der Tech-Branche“ mit Artur

#03 – „Ist Arbeit ein Bedürfnis?“ mit Jakob

#02 – „Wie behindert du bist, entscheidet das Amt“ mit Kevin

#01 – „Zebras sind auch nur komische Pferde“ mit Artur